Pop- und Gospelworkshop in Dornum 10.-12. September 2021

Thu, 26 Aug 2021 14:06:57 +0000 von Holger Billker

Unter dem Titel „Why we sing“ lädt die Kirchengemeinde Dornum in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Norden zu einem Pop- und Gospelworkshop ein. Versierte Chorsänger*innen, ganze Chöre sowie Menschen ohne Chorerfahrung sind gleichermaßen herzlich eingeladen. Dabei ist der Chorleiterin Gudrun Fliegner wichtig, dass die 1-3stimmigen Arrangements eingängig sind und das Singen sofort Spaß macht. Dafür wird es zusätzlich zu den Noten und Texten schon vorab Teachmes (Musik-Demos) geben, so dass man sich schon vorab in die Songs einhören kann.

Spritzige Warm-ups, Elemente aus Bodypercussion und geistliche Impulse ergänzen die Probenarbeit. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Sonntag schließt der Workshop mit einem öffentlichen Konzert, indem die eingeübten Songs aufgeführt werden.

Ein kleiner Teilnehmerbeitrag von 15 Euro für Kaffee, Tee und Kuchen sowie das Notenmaterial wird auf dem Workshop eingesammelt. Der Anmeldeschluss ist Sonntag, 5. September. Der genaue Ort, ob in der Kirche, im Gemeindesaal oder im Schloss, wird am 6. September - abhängig von der Teilnehmerzahl - bekanntgegeben.

Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen statt (Stand des Anmeldeschlusses am 5. September). Falls die am 5. September gültige Corona-Verordnung der Hannoverschen Landeskirche das gemeinsame Singen (natürlich mit Abständen) in dieser Gruppengröße nicht zulässt, muss der Workshop ein weiteres Mal verschoben werden. Alle Teilnehmer bekommen darüber am Montag, den 6. September per Mail eine Information. Außerdem wollen wir, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, die 3-G-Regel nutzen: Teilnahme für Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete.

Zeitplan*
Ab 17.30 Uhr        Ankommen und Check-In
18.00 – 21.30 Uhr        Workshop

9.45 Uhr            Ankommen
10.00 – 13.00 Uhr        Workshop
15.00 – 18.00 Uhr        Workshop

12.15 Uhr            Ankommen
12.30 Uhr            Generalprobe
14.00 Uhr            Pause mit Kaffee und Kuchen
15.00 Uhr            Abschlusskonzert

*Änderungen möglich!

Infos und Anmeldung:

Weitere Infos:
Cordula Trauner, Pastorin in Dornum, cordula.trauner@evlka.de, Tel.: 04933 914060
Gudrun Fliegner, Kreiskantorin und Kirchenmusikerin auf Norderney, gudrun.fliegner@evlka.de, Tel.: 0176 317 59 387

Gudrun Fliegner wuchs in Unna in Westphalen auf und studierte Mathematik und Schulmusik in Dortmund sowie Kirchenmusik in Heidelberg (A-Examen). Nach 2 ½ Jahren als Kirchenmusikerin in Pforzheim wechselte sie 2008 nach Hamburg-Niendorf an die Kirche am Markt und gründete dort den Frauengospelchor ReJOYce. Seit August 2019 ist sie Kirchenmusikerin auf Norderney und leitet dort die Kantorei, den Posaunenchor, die Kinder- und Jugendchorarbeit sowie den Gospelchor Starfish-Singers und ist Kreiskantorin für Popularmusik im Kirchenkreis Norden.

Bist du sicher?